Diskriminierung melden
Suchen:

Cohn-Bendit fordert Politik des Schmerzes

07.06.2005 - von Hanne Schweitzer

Letzten Montag verärgerte die Tageszeitung (TAZ) de LeserInnen mit einem zweiseitigen Interview mit dem Europa-Abgeordneten der französischen Grünen, Cohn-Bendit.

Der seit Jahrzehnten als Erzeuger übelriechender Luftblasen bekannte Mann ist mittlerweile 60, eitel wie eh und je, und er nutzte die ihm gebotene Gelegenheit.

Was er sagte, läßt sich auf zwei Kernsätze reduzieren:

"Umweltpolitik, Naturschutz, Verbraucherpolitik - das können wir uns nicht mehr leisten".

Stattdessen fordert Cohn-Bendit "eine zeitgemäße Politik des Schmerzes" und "die Autonomie der Gestaltung des Lebensalters und des Todes." Warum? Des Grünen Antwort: "Das wird perspektivisch zu einem neuen Massenproblem."

Oh, das tut weh!

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?ID=995
Quelle: TAZ, 6.6.05

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Gesundheit:
03.06.2005: Ausgaben der Gesetzlichen Krankenversicherung
18.05.2005: Dicke erkranken eher an Alzheimer
11.05.2005: Arbeitsbedingungen im Krankenhaus

Alle Artikel zum Thema Gesundheit