Diskriminierung melden
Suchen:

Vom Fabrikarbeiter zum Rechtsanwalt

Foto: H.S.

13.06.2019 - von Name: N. v. d. Lee

Unvorstellbar in Deutschland, einem Land in dem man noch immer an "Begabungstypen" glaubt, und die Höhe des Einkommens der Eltern über den Schulabschluss der Kinder entscheidet: Der Brite Bob Mitchell konnte nicht studieren, da seine Familie zu arm war. Also arbeitete er als junger Mann in einer Fabrik um Geld zu verdienen und arbeitete sich bis ins Management hoch. Kurz vor der Rente begann er Jura zu studieren. Heute, mit 64. ist er ein erfolgreicher Jurist.

Link


Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Uni & Co.:
04.06.2019: 78jähriger feiert seinen Studienabschluss
14.05.2019: Mit 90 noch zur Schule gehen können und wollen
13.05.2019: Lebenserfahrung verbessert Leistungen beim Studium

Alle Artikel zum Thema Uni & Co.