Diskriminierung melden
Suchen:

Offener Brief zum Corona-Wahnsinn an Markus Söder: ICH MÖCHTE NICHT ...

Foto: H.S.

13.05.2020 - von Ulrich H. Rose

Undank ist der Welt Lohn. Ich spreche hier für Millionen alter Menschen. Die allermeisten alten Menschen denken ähnlich, wie ich, und sagen das auch, wenn sie gefragt werden. Dies ist in den ersten Maitagen des Jahres 2020 überdeutlich geworden, als man sehr alte Menschen – um die 85 – dazu befragte.

Generell möchte ich nicht, dass irgendwer mit meinem Körper irgendwas macht, das nur meine Leiden hinauszögert zum Vorteil Weniger und zum Schaden der Allgemeinheit.

Zum aktuell stattfindenden Coronawahnsinn meine 3 Punkte, die ich nicht bitte, sondern verlange, dass sie akzeptiert werden:
1.
Ich möchte nicht von meinen Kindern und Kindeskindern bevormundet werden.
Warum das nicht? Ich empfinde es mehr als anmaßend und unverschämt, dass die Generation(en), für die ich ca. 50 Jahre geschuftet habe, und die jetzt das Sagen haben, mir und uns Alten vorschreiben wollen, dass wir unsere letzten Tage in Isolation (ob krank oder nicht krank ist egal) verbringen müssen, ohne mit unseren Verwandten und Bekannten Kontakt zu haben, abgeschnitten von jeglicher menschlicher Zuwendung.

Ein Abschied nehmen ist uns, wie unseren Lieben verwehrt – das ist unmenschlich und durch welche Argumentation auch immer, nicht ersetzbar! Das darf doch nicht wahr sein, dass ein paar irre gewordene und machtbesessene Politiker und Virologen uns alte Menschen die letzten Tage unseres Lebens – in enger Verbindung mit uns lieben Menschen verbringen zu wollen – nehmen. Das darf nicht sein!

Deshalb: Schert Euch zum Teufel mit Eurer vorgeschobenen Rücksichtnahme für uns Alte. Diese nicht ernst zu nehmende Rücksichtnahme, die kaum einer unser alten Menschen will, es sei denn er ist dement und wird (von Euch) bevormundet, hat zu einem weltweiten Chaos geführt, welches meine/unsere Kinder über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte zurückwirft. O.k., die Luft- und Umweltverschmutzung ist zurückgegangen, es gibt auch weniger Verkehrstote, so werden einige Kopfkranke unter Euch sagen, die nicht daran denken wollen, dass viele Kinder in der häuslichen Enge gepeinigt wurden und manche dieser Kinder Euren Coronawahnsinn mit dem Leben bezahlen mussten. Ganz zu schweigen von den Millionen Kindern, die in Folge des Coronawahnsinns weltweit sterben.

2.
Ich möchte nicht
von den Politikern, Virologen, Epidemiologen etc. für ihre verabscheuungswürdigen und schlechten Machtspiele als heuchlerischer Vorwand für ihr rigoroses Vorgehen geben alle Bevölkerungsgruppen herhalten. Wir Alten sind nicht zuständig für den Verlust von Millionen Arbeitsplätzen, wir Alten sind nicht zuständig für den anschwellenden Unmut in der Bevölkerung. Es sind die Politikern, Virologen, Epidemiologen etc., die das zu verantworten haben.

3.
Die meisten von uns Alten sagen,
dass sie ihr Leben gelebt haben und gerne gehen, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Lebensverlängernde Maßnahmen wollen die Wenigsten von uns, wie z. Bsp. aktuell in der Coronakrise, an Beatmungsmaschinen angeschlossen werden. Viele von uns Alten haben es begrüßt, dass am 26.02.2020 ein neues Sterbehilfegesetz auf den Weg gebracht wurde, welches es den Betreibern von Maschinen nicht mehr so leicht macht, uns an diese Maschinen anzuschließen, nur um damit – mit uns Alten – Geld zu verdienen. Das ist überaus schändlich und zu verurteilen. Schön wäre es, wenn Gerichte (Richter) sich mal dazu durchringen würden, für ein „Menschlichsein“ für einen „menschwürdigen Abschied sein“ zu urteilen und die Entscheider zu den menschenunwürdigen lebensverlängernden Maßnahmen abstrafen. Denn auch dort, wie beim aktuellen Coronawahnsinn, da beherrscht die politische Heuchelei den Alltag. Die Beweggründe zu dieser Heuchelei sind leicht auszumachen: Macht. Und Geldzuwachs.

Ulrich H. Rose am 08.05.2020, am 75. Gedenktag des Naziterrors – und der Hoffnung, dass der Coronaterror beendet wird.
Verschickt am 11.05.2020

Quelle: Mail an die Redaltion