Diskriminierung melden
Suchen:

Aus dem AUSNAHMEZUSTAND soll ein Dauerzustand werden

Foto: H.S.

09.07.2020 - von Hanne Schweitzer

Machen Sie sich darauf gefasst und tragen Sie es mit Fassung: Viren, Würmer, Bakterien oder Pilze in bisher unbekannter Menge lauern hinter jedem Straßenschild, um uns zu vernichten. Damit wir vor diesen unsichtbaren Bedrohungen durch den besorgten Kümmererstaat "geschützt" werden können, sollen wir einsehen, dass Isolierung und Vereinzelung fortgesetzt werden müssen, die Virtualisierung des Erlebens verstärkt, die Überwachung "zügig" ausgebaut, und das Konstrukt der bürgerlichen Freiheit leider leider, noch ein Weilchen ad acta gelegt werden muss. Der Albtraum soll kein Ende nehmen. Wir werden es den Chinesen zeigen. Die nächsten Schläge gegen unsere Lust am Leben, gegen Unbefangenheit und Optimismus sind in Vorbereitung.

So schreibt Verena Pausder in der WELT vom 9.7.20 über Homeschooling: "Auch im kommenden
Schuljahr wird es sicher wieder Phasen ohne regulären Unterricht geben."

Ordentliche Schippen drauf legt die FAZ am 9.7.:
"Auf was für Krankheiten wir uns noch gefasst machen müssen
Dank Klimawandel und globalem Handel fühlen sich neuerdings (!!!) auch bei uns exotische Viren, Bakterien, Parasiten, Pilze und Würmer zunehmend wohl – und bringen uns Krankheiten, die wir bislang bloß aus dem Fernsehen kannten. Ein Überblick – nicht nur für Hypochonder – über mögliche zukünftige Gefahrenquellen in heimischen Gefilden."

Link

Nach Einschätzung von Jens Wernicke (Rubikon), war Corona ein Testlauf, der „sofort durchging“ und nun schalten die darauf noch nicht final vorbereiteten Eliten Schritt für Schritt auf „scharf“ – sie wollen „chinesische Verhältnisse“ weltweit, wollen den Standortfaktor Volk mundtot bekommen (Link

Quelle: FAZ