Foto: H.S.
16.09.2020 - von H.S:
Sie berufen sich auf die Vertragsfreiheit, die Geldinstitute in Österreich und hierzulande, und ihre Lobby war stark genug, Anfang der 200er Jahre zu verhindern, dass Altersdiskriminierung durch Banken gesetzlich verboten wird.
"Die heimischen Seniorinnen und Senioren unterliegen bei ihren Geldgeschäften zunehmend der Altersdiskriminierung", bilanziert die Kronenzeitung aus Österreich und erläutert: "Kreditkarten werden teils nicht mehr verlängert oder Überziehungsrahmen bei Konten gekürzt - und das oft ohne Ankündigung."
Über die herabsetzende Behandlung, der SeniorInnen durch Bankmitarbeiter in Österreich (und nicht nur dort), hat Gerhard Koller mit der Präsidentin des ÖVP-Seniorenbundes, Ingrid Korosec, ein Interview geführt. Das Video dazu ist abrufbar unter: Link Hiesige SeniorenvertreterInnen könnten sich von der deutlichen Ansage der Präsidentin eine gute Scheibe abschneiden!
Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema
Finanzen:
08.09.2020: Gewerbesteuereinbruch in NRW
08.09.2020: Sparkassen arbeiten nun auch mit Apple Pay zusammen
28.08.2020: Hilfsfonds für mittelständische Unternehmen mit Anschubfinanzierung durch 100tausende Euro aus Kassen von IG Metall + IG BCE
Alle Artikel zum Thema
Finanzen
Zurück zur Suche nach Kredit