Diskriminierung melden
Suchen:

Das neue Evangelium - Trailer

Foto: H.S.

29.12.2020

Gemeinsam mit Yvan Sagnet erzählt Regisseur Milo Rau "die größte Geschichte der Welt" neu. Im Film kommt Jesus in ein Flüchtlingslager bei Matera. Unter den Arbeitern findet er seine Jünger. Gemeinsam mit ansässigen Kleinbäuer_innen begründen sie die „Revolte der Würde", eine politische Kampagne für die Rechte von Migrant_innen.

Yvan Sagnet, der Jesus verkörpert, kam 2008 aus Kamerun nach Italien und arbeitete dort auf den Feldern. 2011 war er aktiv im Landarbeiterstreik von Nardó, Apulien. Dieser Streik führte zum ersten Gerichtsprozess in Europa wegen Sklaverei und der Verurteilung von zwölf Unternehmern. Sagnet arbeitete als Gewerkschafter für die Landarbeitergewerkschaft FLAI-CGIL und ist einer der Gründer der internationalen Anti-Caporalato-Vereinigung NO-CAP. (Caporalato= Vorarbeitertum). Allein in Italien werden mehr als 500.000 Menschen als migrantische Landarbeiter_innen ausgebeutet.

Der Film "Das neue Evangelium" ist ab dem 17.12 digital hier erhältlich: Link

Trailer
italienisch mit dt. | UT 2 min |2020 Link

Damit die Kämpfe zirkulieren
Labournet TV unterstützen
Bankverbindung: IBAN: DE82100100100006814102 BIC: PBNKDEFF

Partner Labournet Germany

Quelle: Labournet-TV