Diskriminierung melden
Suchen:

Kein Kredit mit 59 und Rente von 1.300 Euro

13.02.2006 - von Name u. Adresse sind der Redaktion bekannt

Ich selbst werde im Sept. 60 Jahre alt.
Wegen Lärmbelästigung durch einen Mitbewohner bin ich krank geworden und habe mich zu einem Umzug entschlossen. Außerdem muß ich OP-Kosten in Höhe von 1.900 EURO selbst zahlen, da die Krankenkasse diese Kosten nicht übernimmt, da ich bei einem Arzt (Außenseiter!!!) erfolgreich operiert wurde und seitdem beschwerdefrei bin.
Bin zu meiner Bank, wo ich seit fast 30 Jahren Kundin bin. Hatte noch nie Probleme mit der Schufa bzw. habe auch keine Schulden. Im Gegenteil ich habe noch einige Tausend EURO für meine Altersversorgung festgelegt. An dieses Geld möchte ich nicht drangehen. Habe dies alles meiner kontoführenden Bank erklärt. Für den Kreditantrag über 5.000 EURO habe ich eine Ablehnung bekommen und ging wie ein geprügelter Hund aus der Bank.
Habe dieses Vorkommnis der Hauptstelle geschildert mit dem Ergebnis, dass ich es sogar schriftlich bekommen habe, dass ich mich nicht dekriminiert fühlen soll, aber bei einer Rente von 1.300 EURo und einer Zahlung von 450 EURO Warmmiete ist es der Bank nicht möglich, mir einen Kleinkredit zu gewähren.
Auf mein Schreiben hin, dass ich auch mein Konto bei ihnen löschen möchte, wurde ein Bedauern geäußert und ich solle es mir doch noch überlegen, die Geschäftsbeziehung zu dieser Bank zu beenden.
Jedenfalls bekomme ich kein Geld mehr in meinem Alter.
PS: Es wurde sogar nachgefragt, ob ich nicht Kinder hätten, die für meinen Kleinkredit bürgen würden.
Ich weiß augenblicklich nicht weiter.
Die Bank gewährt keinen Kredit,
die Krankenkasse übernimmt nicht die Kosten der OP, obwohl ich von der AOK Hessen sogar eine Fotokopie einer anderen Patientin vorliegen habe, wo die AOK Hessen 583 EURO erstattet hatte.
Ich selbst bin derzeit ratlos.
Vielen Dank fürs Lesen.

Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Finanzen:
18.01.2006: Wovon sollen wir im Alter leben?
16.01.2006: Telekom verursacht Ärger
03.01.2006: Kein Teilkredit für Kauf von Segelschiff

Alle Artikel zum Thema Finanzen