Diskriminierung melden
Suchen:

Bonner OB sagt nicht DANKE

06.03.2006 - von Ingrid Odenthal

Acht Jahre lang gab es in Bonn eine gedruckte, informative, basisorientierte Seniorenzeitung. Trotz zahlreicher Proteste ist die Zeitung mangels finanzieller Unterstützung seitens der Stadt eingestellt worden.

Dazu schreibt Ingrid Odenthal: "Unser Seniorenecho ist nun endgültig ad acta gelegt. Ohne besondere Erklärung oder etwa ein "Dankeschön" seitens unserer Schirmherrin und Bonner Oberbürgermeisterin für unsere immerhin achtjährige ehrenamtliche Tätigkeit. Jetzt gibts nur noch die "Zeitung im Internet" Echonet - www.locomnet.de
Als ob das eine Alternative für unsere Bonner Seniorinnen und Senioren wäre."

Quelle: Brief ans Büro gegen Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Ehrenamt:
05.01.2006: +++ Mit 41 zu alt für Chorgesang? Nicht in Berlin.
28.12.2005: Ehrenamtliches Vorlesen nur bis 50
02.10.2004: Wer über 50 ist , wird nicht mehr eingeladen

Alle Artikel zum Thema Ehrenamt