Diskriminierung melden
Suchen:

Ältere sind nicht alt

06.03.2006 - von Barbara Beyer-Wack

Schon über das Titelblatt der Frankfurter Rundschau mit der Ankündigung Artikels "Ältere sind nicht alt" musste ich mich ärgern! Schreiben Sie doch in der Zeile darunter "Alte brauchen eine Chance...", um dann im Artikel selbst endlich zu differenzieren zwischen "Älteren Beschäftigten..." und "alten Ehrenamtlichen", die ihre Fähigkeiten nochmal unter Beweis stellen, dafür aber eben kein Gehalt mehr beziehen, eben weil sie - ja, eben wirklich alt sind.

Ich kann von mir wirklich nicht behaupten, eitel zu sein oder mit meinem Alter Probleme zu haben, aber ich fand es wirklich einfach "doof" und taktlos, von den "Alten" zu reden, die eine Chance brauchen - zu diesen Alten gehöre ich dann mit 51 Jahren ja offensichtlich auch...!? Vielleicht sollten mein Mann (64) und ich (51) sie einmal in der Redaktion besuchen, damit Sie uns als "Alte" besichtigen können?

Ich finde, "Alte" sollten gar nicht mehr arbeiten (so brauchen sie also auch keine "Chance" mehr!), wenn sie denn Alte sind..., dann sollten sie nämlich ihre Rente genießen, die ihnen ja leider Münte erst mit 67 gönnen will..., als reine Renten-Senkungs-Maßnahme.

Quelle: Frankfurter Rundschau, 6.3.06