Diskriminierung melden
Suchen:

Frankfurts Oberbürgermeister richtet Expertengruppe zum Thema Senioren ein

Foto: H.S.

29.04.2021

„Unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger haben ein extrem schweres Jahr hinter sich. Das gilt zwar für uns alle - von Isolation sowie der Angst um die eigene Gesundheit war und ist diese Personengruppe aber in besonderer Weise betroffen. Es ist mir daher ein großes Anliegen, neue Impulse in der Arbeit für Ältere zu setzen – und das funktioniert am besten, wenn man sich die Expertise von Fachleuten einholt“, sagt Oberbürgermeister Peter Feldmann.

Daher hat er nun eine Expertengruppe zum Thema Seniorinnen und Senioren ins Leben gerufen. ... Bei dem ersten Treffen zeigte sich, dass die Schaffung von neuen gemeinschaftlichen Wohnprojekten für selbstorganisiertes Zusammenleben von älteren Bürgern sowie generationenübergreifendes Wohnen im Fokus stehen. Aber auch viele andere Themen wurden diskutiert.
Ganzen Artikel von Ilse Romahn lesen unter: Link

Quelle: www.frankfurt-live