Diskriminierung melden
Suchen:

Weißt Du, was Einsamkeit ist? Podcast

Foto: H.S.

22.07.2021

Was ist der Unterschied zwischen Alleinsein und Einsamsein?
Hat die Coronakrise einen Einfluss darauf, wie Einsamkeit erlebt wird?
Ist Einsamkeit ein Gefühl, das sich je nach Alter unterscheidet?

Menschen im Alter von 6 bis 89 assoziieren zu einem Gefühl, das Alle verbindet. Im Prozess unserer Theaterarbeit haben wir die Stimmen unseres Ensembles und von Menschen jüngerer Generationen gesammelt und sie in einer akustischen Collage zusammengefügt.

Wir bedanken uns bei allen Stimmen, die uns mit ihren Beiträgen bereichert haben!

DER ALTENTHEATER-PODCAST
Ein Experiment mit Jung und Alt
Ein Podcast, der aus der Reihe fällt: Unregelmäßig veröffentlichen wir Hörbeiträge, die mit und um das Altentheater des Freien Werkstatt Theaters in Köln entstehen. Mal in Form eines Gespräches oder als ein Stimmmosaik zu Themen, die Jung und Alt gleichermaßen berühren: Einsamkeit, Kommunikation, Digitalisierung, Zukunft…
Künstlerische Leitung Ingrid Berzau | Redaktion und Technik Charlotte Rimbach | Tonbearbeitung Werner Dittrich | Musik Sabine Falter | Cover Nicole Elsenbach

Podcast anhören unter: Link

Quelle: Altentheater im Frfeien Werkstatt-Theater Köln