Diskriminierung melden
Suchen:

Klaus Stöhr: Das Getöse um Virusvarianten und abstruses Testen

Foto: H.S.

22.07.2021

Klaus Stöhr war Direktor des Pandemievorbereitungsprogramms der WHO. Er koordinierte 2003 die globale Forschung zur Sars-Epidemie. Nun übt er Kritik an voreiligen Impfempfehlungen für Teenage.Am 20.7.21 hat er Martina Frei vom Schweizer "Infosperber" ein Interview gegeben.

Herr Stöhr, sollen wir hier die Teenager gegen Covid-19 impfen oder stattdessen den Impfstoff in Länder schicken, wo noch nicht einmal die Risikogruppen geimpft wurden?
Es wäre toll, wenn wir Kinder und Jugendliche gegen Covid-19 impfen lassen könnten. Aber wir haben derzeit keinen Impfstoff für sie, dessen Nutzen das Risiko überwiegt. In der Altersgruppe der 10- bis 19-Jährigen gab es in Deutschland bis dato neun Todesfälle an Covid-19, die allermeisten verursacht durch schwere
Begleiterkrankungen. Da muss man die Impfung gut abwägen.

Weiterlesen bei Infosperber unter: Link

Quelle: Infosperber