Diskriminierung melden
Suchen:

Machtkampf in der Kölner CDU / Rechte WerteUnion fest verankert

Foto: H.S.

04.09.2021

Bei der Kölner CDU fliegen die Fetzen. Ausgerechnet drei Wochen vor der Bundestagswahl findet in der KölnMesse am kommenden Samstag (11.9.21) eine Generalversammlung der Kölner CDU statt, bei der es zum offenen Machtkampf bei der Wahl eines neuen Parteivorstands kommen wird.

Hauptsächlich wird es da um Machtpositionen und Posten im Kölner Klüngel gehen, aber auch Richtungsentscheidungen über die Ausrichtung der Kölner CDU sind zu erwarten.

Großen Einfluss wird da wohl die rechte WerteUnion haben, die in Köln in den letzten Jahren eine immer größere Bedeutung bekommen hat. Berichte aus der CDU dazu gab es einige in den letzten zwei Jahren. CDU Parteichef Petelkau verkündete allerdings gleichzeitig recht dreist von Aktivitäten der WerteUnion in Köln nichts zu wissen und bedrohte einen Parteikollegen, der über die Aktivitäten der WerteUnion in Köln berichtete, mit rechtlichen Schritten.

Zuletzt zeigte sich der Einfluss der WerteUnion u.a. in der Nichtnominierung des Kölner CDU Bundestagsabgeordneten Heribert Hirte, der als offener Gegner der WerteUnion auftritt. Stattdessen kandidiert nun ...

Weiterlesen bei Köln gegen Rechts unter: Link

Quelle: Köln gegen Rechts