Diskriminierung melden
Suchen:

Uni in Linz plant Armbänder als 3g-Nachweis

Foto: H.S.

Österreich - 14.09.2021 - von D.S.

Ich wollte das nicht sofort glauben und habe auf der Seite der Johannes-Kepler-Universität nachgesehen. Dort steht in der Tat:

»Corona Maßnahmen an der JKU

Aktuelle Verhaltensrichtlinien;
Stand: 3. September 2021.

3G-Regel

Die gesetzliche Möglichkeit, die Erfüllung der 3G-Regel als Voraussetzung für die Teilnahme an Lehrveranstaltungen und Prüfungen festzulegen, wurde verlängert.

Die JKU wird von dieser Möglichkeit Gebrauch machen,

die Erfüllung der 3G-Regel weitgehend entsprechend COVID-19-Öffnungsverordnung (ohne Gültigkeit von Selbsttests) durch alle Teilnehmer*innen ist daher,
ähnlich wie schon im Sommersemester, verpflichtend.

Um die Kontrolle zu vereinfachen, arbeiten wir an der Umsetzung zentraler Checkpoints, an denen farbige Kontrollbänder ausgegeben werden.

Dadurch kann der 3G-Check bei Lehrveranstaltungen und Prüfungen schnell erfolgen.
Spezifische Details dazu werden in Kürze ausgesendet.

Link

aus:
Link

Quelle: diverse