Diskriminierung melden
Suchen:

Gehstock geht gar nicht!

Foto: H.S.

21.10.2021 - von Hanne Schweitzer

Queen Elizabeth II. (95) hat aus gesundheitlichen Gründen eine geplante Reise nach Nordirland abgesagt, teilte der Buckingham-Palast mit. Und fügte, dem Zeitgeist dienend hinzu, dass die Entscheidung nichts mit Corona zu tun habe. Der Kölner Stadt-Anzeiger ergänzt diese Mitteilung so: "Bereits in der vergangenen Woche hatte es Sorgen über den gesundheitlichen Zustand der Königin gegeben, als sie sich zweimal mit Gehstock zeigte." Andere nannten als Folge des königlichen Ausgehens mit Gehstock: "dass es Sorgen über ihre Fitness nach sich zog."

Wir Alten lernen: Fitness, auch noch im Alter von 95 Jahren ist das Gebot der Stunde. Es gilt, selbst im Greisinnenalter, den gesundheitlichen Zustand aufzupeppen, mangelnde Beweglichkeit, Verschleißerscheinungen oder gar Gebrechen zu verbergen. Fit in die Kiste soll unser Ziel sein. Bloß nicht mit dem Stock oder gar mit einem Rollator aus dem Haus gehen. Frau ist schließlich nicht der Heilige Christopherus, der am Stock gehen darf, ohne dass dadurch Sorgen über seine Fitness ausgelöst werden. Im Palast sollen wir bleiben, in den eigenen vier Wänden, damit niemand merkt, dass wir wackelig geworden ist. Wie alt wir auch immer werden mögen: Gebrechlich dürfen wir nicht sein. Unsere Schwäche belästigt andere.

Dringend bedenken: WAS EIN GUTER GESUNDHEITLICHER ZUSTAND IST, DAS DEFINIERST NICHT DU, DAS WIRD VON ANDEREN DEFINIERT bzw. DIKTIERT!

Quelle: Kölner Stadt Anzeiger,, 21.10.2019