Diskriminierung melden
Suchen:

Ältere Menschen, sogenannte Offliner, werden benachteiligt

Foto: H.S.

22.03.2022 - von Hanne Schweitzer

Der DGB-Bundesseniorenbeauftragte Klaus Beck berichtet im Gespräch mit Christiane Vopat in der Rheinpfalz am 22.3. über die Ausgrenzung von sogenannten Offlinern. Damit sind BürgerInnen, meist Ältere gemeint, die keinen Internetzugang haben oder haben wollen, sondern die kommunikationstechnisch so leben, wie sie es seit immer gewöhnt sind. Kein Internet und kein Smartphone und auch eine Anschaffungs- oder Unterhaltskosten dafür. Ein ganz normales analoges Leben halt. Weil sich aber auch die Ludwigshafener Verwaltung arrogont und ablehnend gegenüber den "Offlinern" verhält, wurde das Interview in der Rheinpfalz geführt.

Leider steckt der Artikel hinter einer Bezahlschranke.

Wie eine Stadtverwaltung in Österreich das vermeintliche Problem mit ihren Bürgern ohne Internetanschluss vorbildlich und nachahmenswert gelöst hat, lesen Sie auf altersdiskriminierung.de unter: Link

Quelle: Rheinpfalz