Diskriminierung melden
Suchen:

Post +Telekom: 15.000 Beamte mit 55 in Frühpension

03.07.2006 - von Hanne Schweitzer

Frühpensionierungen gelten ja offiziell als GROSSES, GROSSES Übel, das doch bittebitte nicht mehr angewandt werden soll. Trotz alledem: Was im November 2005 schon angekündigt wurde, die Frühpensionierung mit 55 von tausenden von Beamten bei Post, Postbank und Telekom soll nun von der GROSSEN Koalition gesetzlich geregelt werden.

Der entsprechende Gesetzentwurf, dessen Folgekosten sich auf 3,3 bis 4 Milliarden belaufen sollen, liegt nun vor. Er wurde von der Bundesregierung ins parlamentarische Verfahren eingebracht.
Nach dem Willen von Kanzlerin Angela Merkel soll das Gesetz noch in diesem Jahr in Kraft treten.

Siehe dazu auch:

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=1022

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
03.07.2006: Companie für ältere Tänzer wird aufgelöst
01.07.2006: Antidiskriminierung ist Chefsache
30.06.2006: Arbeitsamt Saarbrücken sucht 30-45Jährige für Rezeption

Alle Artikel zum Thema Arbeit