Diskriminierung melden
Suchen:

Ende der Corona-Impfpflicht in Österreich

Foto: H.S.

Österreich - 23.06.2022 - von kurier.at

Die Impfpflicht habe zu Polarisierung in der Gesellschaft geführt und wenig bewirkt, so Gesundheitsminister Rauch und VP-Klubchef Wöginger. Die Impfpflicht sei unter anderen Voraussetzungen eingeführt worden, als sie heute gegeben seien, begann Gesundheitsminister Johannes Rauch. Er habe sie damals selbst befürwortet - aber Omikron habe die Lage verändert. ... Auch hätten Befragungen gezeigt, dass die Impfpflicht Verweigerer nicht zum Impfen bringe. Darüberhinaus habe sie zu einer Polarisierung in der Gesellschaft geführt. ... "Wir brauchen jeden Millimeter Solidarität und Zusammenhalt", betonte Rauch. In diesem Sinne müsse man die Gräben zuschütten. Dazu gehöre auch ein Ende der Impfpflicht.

Quelle: https://kurier.at/politik/inland/so-geht-es-mit-der-impfpflicht-weiter-rauch-und-woeginger-nehmen-stellung/402051142