Diskriminierung melden
Suchen:

Berufserfahrung mit 21 Jahren?

27.07.2006 - von Name + Adresse sind der Redaktion bekannt

bin auf der Suche nach Arbeit, und habe auf der Homepage der Agentur für Arbeit unter folgender Referenznummer: 10000-1002933556-S, mehrere Diskrimierungen entdeckt.

Stellenbeschreibung:
mehrjährige Berufserfahrung erforderlich; (mein Kommentar: Diskriminierung des Alters)
Einkommenssteuer, Buchhaltung, Jahresabschluss, gute PC-Kenntnisse, selbstständiges Arbeiten, Alter ab 35 Jahren (mein Kommentar: Diskriminierung des Alters), Führerschein von Vorteil, sehr gute Kenntnisse im KHK - Buchhaltungsprogramm erforderlich (mein Kommentar: Ist das nicht auch eine Diskriminierung? Was kann ich 21-jährige dafür, wenn ich bisher mit dem Programm keine Erfahrungen habe, da ich Berufsanfänger bin? Somit habe ich erst gar keine Chance, eine Stelle zu bekommen)
Alter: von 35 bis 65 Jahre (mein Kommentar: Diskriminierung des Alters).

Quelle: Mail ans Büro gegen Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
22.07.2006: Schlechte Karten für ältere Arbeitslose
21.07.2006: Praktikantin, Höchstalter 19 gesucht
21.07.2006: Müntes Initiative 50 plus

Alle Artikel zum Thema Arbeit