Diskriminierung melden
Suchen:

"Profil passt nicht" einziger Grund für Ablehnung?

10.12.2006 - von A. A.

Ich bin medizinisch technische Assistentin mit 30 Jahren Berufserfahrung, davon 18 Jahren in den USA.
Ich bin jetzt wieder nach Deutschland zurückgekommen und habe mich bei Miltenyi Biotec als MTA beworben.
Es sind 3 MTA Stellen ausgeschrieben, die als Voraussetzung Motivation, Leistungsbereitschaft, Teamgeist und Kenntnisse der englischen Sprache benannt werden. Berufsanfänger werden ermutigt sich zu bewerben.

Besonders eine Stelle interessierte mich sehr, die in der Entwicklungsabteilung der Zellseparation ausgeschrieben ist.

Ich habe 25 Jahre Erfahrung in der Zellseparation in Deutschland und in den USA. Habe selbst in ganz Deutschland mit Zellseparatoren gearbeitet und habe sehr große Kenntnisse sowohl in der Technik als auch in der Patientenbehandlung mit diesen Geräten. Ich habe der Firma meinen Lebenslauf geschickt, der speziell meine Erfahrungen in diesem Gebiet hervorstellen. Mir wurde eine Absage erteilt mit der Begründung mein Profil passe nicht. Ich frage mich warum? Als Antwort kann ich mir nur erklären, dass ich zu alt bin (51). Können Sie mir helfen?

Quelle: Mail an das Büro gg. Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
08.12.2006: Bin 44, was läuft hier falsch?
06.12.2006: AGG-Verstoß: Leute ab 35 gesucht
06.12.2006: Altersgrenze bei TNS Infratest

Alle Artikel zum Thema Arbeit