Diskriminierung melden
Suchen:

Überangebot älterer Menschen

27.05.2006

Hans-Friedrich Tamm kommentiert auf der Seite "Senioren Aktuell" der Buerschen Zeitung eine Veranstaltung anläßlich eines gegen Altersdiskriminierung gerichteten Forums auf dem 8. Seniorentag in Köln.

"Es wird ein zunehmendes Überangebot älterer Menschen geben". (Sind das Waren?) ... "Glauben Politiker und Verbandsvertreter, dass durch ein Gesetz, auch wenn es einen noch so schönen Namen trägt, mit ihm der beabsichtigte Zweck erreicht werden kann?" (Es geht nicht um Glauben, es geht um Recht!) "Gesetzlich verordnete Antidskriminierung kann sich ins Gegenteil verkehren. Der Schutz der "Älteren" wird zur ungewollten, versteckten Belastung!" Ob er das auch über ein Jugendschutzgesetz schreiben würde?

Quelle: Buersche Zeitung, 27.5.2006

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Image:
24.05.2006: Gedicht: Laß mich mit dir gehen
19.05.2006: Witz: Warum sind die beiden 78?
17.05.2006: Köhler eröffnet 8. Seniorentag in Köln

Alle Artikel zum Thema Image