Diskriminierung melden
Suchen:

Erwerbsunfähigkeitsrentner: Wie leben?

23.12.2006 - von Name + Adresse sind der Redaktion bekannt

Ich bin EU-Rentner wegen psychischem Leiden. Ich bekomme nur eine kleine Rente. Ich kann nicht mehr nachvollziehen, dass man die Renten für Diejenigen, die entweder alt oder krank sind und selbst nichts tun können, um das Einkommen zu verbessern, nicht den Gegebenheiten besser anpasst.

Alles wird teuerer, schon seit Jahren, und es ist aus meiner Sicht kein Ende abzusehen was dies betrifft.

Meine Rente wurde in den letzten Jahren auch noch immer mehr gekürzt. Auch wenn es nur wenige Euro oder Cent waren. Dagegen stiegen die Kosten für alles Mögliche. Und nicht nur um wenige Euro oder Cent.

Ich kann mir nicht einmal mehr einen Arzt leisten. Abgesehen von Anderem. Ich wohne zur Zeit bei den Eltern, in einem kleinen Zimmer zur Untermiete. Aber diese sind ja nicht ewig da. Eine eigene Wohnung werde ich mir kaum leisten können. Also, 1- Raum und so kostengünstig es geht. Es gibt hier sogar sehr gute Angebote. Wohnungen mit einer guten Ausstattung und einer Miete die man kaum irgendwo findet. Aber: geht nicht. Und ob ein Zimmer in einer WG kostengünstiger ist? Soweit ich informiert bin, auch nicht.

Ich weiss nicht wo das hinführen soll. Aber unfairer geht es wohl kaum.

Quelle: Mail an das Büro gg. Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Rente:
22.12.2006: Angleichung Rentenwert Ost gefordert
15.12.2006: Kritik an der Rente mit 67
12.12.2006: Betriebsrente + Krankenversicherung: Nachzahlung o.k.

Alle Artikel zum Thema Rente