Diskriminierung melden
Suchen:

Ausbildung belächelt, weil ich 51 bin

12.02.2007 - von Name + Adresse sind der Redaktion bekannt

Ich bin 51 Jahre alt und werde in fast sämtlichen Bereichen meines Lebens diskriminiert.
Obwohl ich hochqualifiziert bin und auch jetzt auch eine sehr qualitative Ausbildung absolviere, wird dieses eher belächelt. Auch meine Kinder 19 und 23 haben es sage und schweige schon jetzt schwer. So meinte ein Ausbilder z.B. dass er nur 16jährige Azubis einstellen würde, da diese noch "biegsam" seien.

Ich denke, diese Eigenschaft ist es auch, deren nicht mehr so doll Vorhandensein Arbeitgeber bei Älteren stört. Sie haben Angst, dass gewisse Arbeitnehmer eine Bedrohung für sie darstellen könnten, oder möchten halt keine anderen Sichtweisen, Gedanken etc. akzeptieren.

Ich sehe gerade im Sinne der Globalisierung und im Zuge der europäischen Union für Deutschland das "Aus", wenn diese Mentalität sich durchsetzt.

Es ist eindeutig eine Diskriminierung, wenn man aufgrund des Alters keinen Arbeitsplatz mehr findet. Ich bin der Auffassung, dass derartige Diskriminierungen seitens des Staates vehementer geahndet werden müssten.

Quelle: Mail an das Büro gg. Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Uni & Co.:
12.02.2007: Wer finanziert Lehre im Alter?
12.02.2007: Studentische Pflichtversicherung nur bis 30
17.10.2006: Altersgrenze für Studienkredite in Hessen: 45?

Alle Artikel zum Thema Uni & Co.