Diskriminierung melden
Suchen:

+++ KVB: Das Unmögliche wird möglich!

27.02.2007 - von KVB AG

Sie werden es kaum glauben, wenn SIe die unendliche Geschichte um die Linie "5" auf dieser Websetie verfolgt haben, aber am 22. 2 2007 holte ich einen Brief von der KVB aus dem Postkasten, der mich fast umgehauen hätte.

Nicht, weil es sich dabei wieder um eines dieser typischen, arroganten Schriftstücke gehandlet hätte, nein, ganz im Gegenteil!

Die KVB teilt mit: ... können wir IHnen mitteilen, dass nach nochmaliger Prüfung nunmehr durch andere technische Möglichkeiten eine Lösung für das Problem der Mittelstangen gefunden werden konnte.

Es werden sukzessive in den Fahrzeugtypen der so genannten Serie 2100, die demnächst ausschließlich auf der Linie "5" verkehren, am ersten und am letzten Einstieg eines jeden Wagens Mittelstangen angebracht, die auch die nötige Griff- und Standsicherehit haben. Wir setzen derzeit schon so wiet wie möglich Fahrzeuge der sogenannten Serie 2000 (die demnächst jedoch ausser Betriebe genommen werden) auf der STrecke ein. Dies haben die mittlere Haltestange an der ersten und letzten Tür.

Der Umbau der Fahrzeuge vom Typ 2100 wird einige Zeit in ANspruch nehmen, da dieser nur im Rahmen der turnusmäßigen Wartungsarbeiten ereldigt werden kann Aufgrund der betrieblichen Abläufe ist es allerdings auch zurzeit nicht möglich, "zuverlässig einmal pro STunde eine Bahn fahren zu lassen, die zumindest an einem Aus/Einstieg eine Mittelstange hat".

Wir würden uns freuen, wenn SIe diese positive Nachricht auch an die Damen und Herren weitergeben, dies ich über Ihren Verein an die KVB AG gewandt haben.

HURRA, HURRA, HURRA!

Quelle: Brief an das Büro gegen Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Sonstiges:
12.02.2007: +++ Ran an die Computer ihr Alten ab 50!
11.02.2007: Radiosendung: Vom Imageproblem alter Frauen
01.02.2007: Antidiskriminierungsstelle: Endlich arbeitsfähig

Alle Artikel zum Thema Sonstiges