Diskriminierung melden
Suchen:

Bedo: Machte er sich über Ältere lustig?

30.04.2007 - von Name + Adresse sind der Redaktion bekannt

Öffentliche Äußerung des Moderators vom Privatsender Hamburg1, "Bedo", zu Beginn der Lifestyle-Sendung "Oriental Night" am 28. April 2007.

Sinngemäß: Er (Bedo), gäbe Norbert Blüm, wegen dessen Äußerung, "die Renten sind sicher" recht. Aufgrund der zu erwartenden Hitzewellen würden mehr Ältere an Herzinfarkt versterben. Die Renten seien also gesichert.

Es war nicht zu erkennen, ob es sich bei dieser Bemerkung um einen "Scherz" handeln soll.

Ich unterstelle, Herr "Bedo" ist sich seiner Rolle als Meinungsbildner, Meinungsverstärker und Multiplikator bewusst.

Herr "Bedo" tritt im übrigen als selbsternannter Botschafter der Minderheit deutschstämmiger Türken in Deutschland auf und ruft als solcher zu Toleranz zwischen den Kulturen und Menschen auf.

Die Eingangs berichtete Äußerung lässt starke Zweifel an der Seriosität Herrn "Bedos" zu, zeigt aber die Einstellung und das Denken nicht nur Einzelner aus der jüngeren Generation gegen/über "Älteren".

Link: http://www.orientalnight.tv.
Quelle: Mail an das Büro gg. Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Image:
26.04.2007: Keine Treppe mehr gehen = pflegebedürftig
23.04.2007: +++ Beckstein: Zwangsrentenalter abschaffen
17.04.2007: Seniorenbeirat Delmenhorst protestiert

Alle Artikel zum Thema Image