26.03.2008 - von D.W.
Im Dezember 2006 wurde mir die Direktversicherung ausbezahlt. Nicht nur dass ich Krankenkassenbeiträge und Pflegeversicherung auf meine Direktversicherung bezahlen muß, nein, die Krankenkassen erhöhen regelmäßig ihre Beiträge, und so muß ich immer mehr bezahlen, obwohl die Versicherung in den Jahren vor der Auszahlung die Auszahlung 3 mal gekürzt hat.
Von der Krankenkasse habe ich bei der Auszahlung gleich den Bescheid bekommen, was ich jeden Monat zu löhnen habe. Jetzt aber der Gipfel: Heute habe ich die Nachricht von der Krankenkasse bekommen, dass die Beiträge erhöht werden, und ich somit auch monatlich noch mehr bezahlen muß.
Dieser Krankenkasse gehöre ich aber schon seit 2 Jahren nicht mehr an! Ich bin jetzt bei einer billigeren Krankenkasse versichert, warum muß ich für die Direktversicherung an eine teurere Kasse zahlen, warum kann ich mir meine Kasse nicht aussuchen? Nach nochmaligen Gesprächen erklärte sich die Krankenkasse bereit, dass ich die Beiträge an meine neue Krankenkasse mit einen niedrigeren Beitragssatz begleichen kann.
Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema
Direktversicherung:
20.03.2008: Direktversicherung: Vertrauensschutz futsch
20.03.2008: Direktversicherung: Ich gehe bis zum EuGH
18.03.2008: Direktversicherung: Was ist mit eigenen Beiträgen?
Alle Artikel zum Thema
Direktversicherung