Diskriminierung melden
Suchen:

Direktversicherung: KV-Beiträge unverständlich

05.05.2010 - von G.B.

Mit Rentenbeginn am 1.5.2010 erhalte ich eine sogenannte Direkt-Lebensversicherung ausgezahlt (EUR 23.170,00). Auf diesen Betrag soll ich nun Krankenkassen- u. Pflegeversicherungs-Beiträge zahlen!!! Ist mir unverständlich und unlogisch.Auch hatte ich deswegen schon Termine bei der Deutschen Rentenversicherung, aber keine Antworten auf meine Fragen. Nur Merkblätter zur jetzigen Gesetzeslage. Ich glaube es war peinlich für diese
Sachbearbeiterin.

Ich zahle mittlerweile mehr Beiträge zur Gesetzlichen Krankenversicherung als zu Berufszeiten!!!

Link: Direktversciherung: Aktion!! Betroffene gesucht!!!
Quelle: Büro gegen Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Direktversicherung:
29.04.2010: Direktversicherung: Das soll RECHT sein????
20.04.2010: Direktversicherung: Abgeordnete diskriminierten
08.04.2010: Direktversicherung: Verfassungsbeschwerde

Alle Artikel zum Thema Direktversicherung