Diskriminierung melden
Suchen:

Professur nur bis 50

02.05.2011 - von S.H.

In der Ausschreibung einer Hochschulprofessur der Uni Hannover heißt es: 'Applicants 50 years old or older at the date of appointment and who do not hold a civil servant status qualify only for employee status'. Diesen Satz wuerde ich als klare Diskriminierung werten. Diese Art der Ausschreibung scheint sich bei Universitaeten zu etablieren. Nach meiner Erinnerung habe ich das schon oefter gesehen, bevor ich daran gedacht habe dies mal zu erwaehnen.

Aktuell findet man die Formulierung auf den Seiten der 'Jobboerse' der Universitaet Hannover fuer alle Professorenstellen z.B.
Link
-------

Bayern: Altersgrenze für Professuren ist 52: Link

Link: Zwangspensionsalter 65 für Profs nicht diskriminierend…
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Uni & Co.:
26.04.2011: Berufsbildende Schule in Speyer diskriminiert
01.04.2011: Mit 25 zu alt für Begabtenförderung
14.03.2011: Ermäßigte Bahncard für Studenten nur bis 27 Jahre

Alle Artikel zum Thema Uni & Co.