Diskriminierung melden
Suchen:

50 Jähriger, 262 Bewerbungen, keine Arbeit

03.08.2011 - von D.R.

Mit 50 Jahren und nach 262 Bewerbungen verliere ich langsam den Glauben an die Gerechtigkeit. Ich verfüge über eine gute solide Kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung. Nach 20 Jahren in einer Firma arbeitslos wg. Verlegung der Firma von Köln nach Berlin. Dann nach 3 Jahren wieder eine
Stelle gefunden, nach 11,5 Monaten wieder entlassen.

Laut Bundesregierung boomt der Arbeitsmarkt. Erneut ca. 30 Bewerbungen geschrieben. Alle negativ. Soll ich nicht besser aufgeben? Selbst wenn ich die Leute vorher anrufe und
auf mein Alter aufmerksam mache, sagen diese Menschen einem nicht die Wahrheit. Was kann ich tun? Eine Selbsthilfegruppe gründen die diese Praktiken öffentlich macht? Gibt es auch Firmen die Leute in meinem Alter einstellen? Das kann doch alles kein Zufall sein und ich bin auch kein Einzelfall!

Link: Frau, 50: 100 Bewerbungen, 2 Vorstellungsgespräche…
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
01.08.2011: Ministeriumspreis mit - Stiftungspreis OHNE Altersgrenze
26.07.2011: Möchte arbeiten - keine Chance
07.07.2011: Akademischer Ghostwriter darf nicht über 35 sein.

Alle Artikel zum Thema Arbeit