Diskriminierung melden
Suchen:

Modeberaterin - zwischen 25 und 50

25.10.2011 - von P.A.

Ich bin 56 Jahre alt und hatte mich im Modehaus Götz in xx als Modeberaterin beworben, und ich wurde zum Probearbeiten eingeladen.

Es lief alles sehr gut. Dann kam die Absage ohne Begründung. Auf Nachfrage beim Personalchef sagte er mir, er hätte mich eingestellt, da er sehr zufrieden war, ebenso die Kolleginnen, aber der Chef wolle mich nicht; ohne Begründung.

Heute annonciert das Modehaus wieder mit dem Zusatz "...zwischen 25 und 50 Jahre alt..".

Das ist doch diskriminierend!
Das Modehaus verkauft Bekleidung für alle Altersgruppen.

Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
24.10.2011: Vertriebsleiter, 56: Zu alt!
14.10.2011: Altersdiskriminierung durch Eingabemasken
30.09.2011: DITIB: Mehrfachdiskriminierung in Stellenausschreibung

Alle Artikel zum Thema Arbeit