Diskriminierung melden
Suchen:

Direktversicherung: Unendliche Wut!

01.02.2012 - von i.w.

Meine über 26 Jahre eingezahlte Direktversicherung habe ich erhalten. Neben einer ca 1/3 reduzierten Auszahlungssumme gegenüber der bis 2002 prognostizierten Summe, soll ich jetzt auch noch 10 Jahre lang KV + PV Beiträge bezahlen.

Hinzu kommt noch, daß diese Direktversicherung entgegen der"normalen" Direktvers.v on Angestellten, die aus dem Bruttolohn bedient wurden, für die also keine KV- + PV- Beiträge während des Arbeitslebens bezahlt wurden, bei mir vom Nettoverdienst gespeist wurde, also dafür schon KV- + PV- Beiträge gezahlt wurden. Und jetzt soll ich nochmal KV- + PV- Beiträge zahlen.

Hierzu muß ich folgendes erläutern: Ich war freiberuflich selbständig für eine Fa. tätig. Diese Fa. hatte ein "Betriebl.Altersversorgungsmodell" für uns Freiberufler, in das beide Teile 50% einzahlten. Der Zuschuß war allerdings für uns zu versteuerndes Einkommen, so daß ich dafür Lohnsteuer, KV- + PV-Beiträge zahlen mußte, mein 50 %iger Anteil war sowieso aus Nettoeinkommen eingezahlt worden und jetzt soll ich nochmals KV- + PV-Beiträge zahlen.

- Ich soll also doppelt zahlen! Ich bin verzweifelt und verstehe die Rechtsprechung nicht. Ich fühle mich unendlich diskriminiert. Es ist ein Verstoß gegen Art.3 Abs.1 GG.

Wie kann ich mich wehren? Ich war schon beim Anwalt, dieser riet mir von einer Klage mangels Erfolg ab. Ich kann mich damit nicht abfinden und bin ratlos und habe unendliche Wut!!!

Link: Direktversicherung: Neue Petition eingereicht
Quelle: Mail an die Redaktion