Diskriminierung melden
Suchen:

Direktversicherung: Druck auf Politik nötig

08.02.2012 - von D.F.

1991, als solche Direktversicherungsverträge angeboten wurden, war es aus meiner Sicht ein Weg aus einer Versorgungslücke und war nicht vergleichbar mit einer Betriebsrente. Deshalb haben viele Arbeitnehmern diesen Weg begrüßt und einen solchen Vertrag über den Arbeitgeber mit Gehaltsumwandlung abgeschlossen.
Inzwischen ist es ein eindeutiger Vertragsbruch!! Und das kann nur eine Gesetzesänderung bzw. Revidierung der in 2004 vereinbarten Gesetze regeln. So ist es ganz einfach menschen- undb bürgerfeindlich.

Mir geht es um die Aufklärung und die Rückkehr der Politik zu Gerechtigkeit für alle Menschen. Für mich geht es nun darum, der Politik klar zu machen, dass sie sich nicht alles erlauben darf. Verträge einseitig abändern um die Lobbyisten und auch sich selbst die Taschen voll zu stopfen und dann von uns zud erwarten dass wir die Gürtel enger ziehen! Irgendwann geht es für uns auch nicht mehr. Meine Rente ist zwar über dem Schnitt aber trotzdem sind 62,00€ monatlich für die KKV für mich zu viel. Ich bekomme dafür nicht ein bisschen mehr Leistung.
Ein weitere Beispiel der Ungerechtigkeit: Es geht nun bald wieder los mit der Erhöhung der Benzinpreise. Errwartet werden mindestens bis zu 0,10ct. pro Liter. Die Mineralölkonzere werden als Gründe dafür die Sanktionen gegen den Iran angeben. Aber das wird wohl erst ab Juli 2012 beginnen. Wir haben im Lande einen Überfluss an Produkten und deshalb ist eine Erhöhung der Benzinpreise nicht gerechtfertigt. Auch nicht wegen des Irans. Aus dem Iran beziehen wir, laut Planetopia, nur 13 Prozent unseres Öls. Die Politik reibt sich schön wieder die Hände und "zockt" uns ab. Allerdings geht es hier um die ganze Bevölkerung. Ab April werden meine Stromkosten um 3,8 Prozent erhöht. Gas wurde letzes Jahr imSeptember um ca. 5 Prozent erhöht. Was passiert mit unsere Rente? absolut NICHTS!! Wo soll das hinführen? Langsam werden wir müde aber an`s aufgeben denke ich nicht. Das Thema "Direktversicherung und Abzocke" kann aus meiner Sicht nicht schlimmer werden, sondern es kann nur mit unserem immer wiederkehrenden Druck auf die Politik eventuell besser werden.

Link: Direktversicherung: Staat legt uns rein…
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Direktversicherung:
01.02.2012: Direktversicherung: Unendliche Wut!
26.01.2012: Direktversicherung: Staat legt uns rein
20.01.2012: Direktversicherung: Doppelt geprellt = 7.000 Euro weniger

Alle Artikel zum Thema Direktversicherung