Diskriminierung melden
Suchen:

Rente unter 1.000: Postbank nimmt Kontogebühr

01.10.2012 - von A.I.

Seit Jahren schon bin ich Kundin bei der Postbank. Diese wirbt seit Jahren mit dem kostenlosen Girokonto, und diese Werbung hört sich so an, als ob das für alle Kunden gilt. Dies ist aber ein Trugschluss.

Das mußte ich erfahren, als ich meine Rente bekam. Auf den Kontoauszügen erschienen plötzlich Kontoführungsgebühren, ich dachte, dies sei ein Fehler und fragte nach bei der Postank. Diese eröffnete mir, es hätte alles seine Richtigkeit, denn mein monatliches Einkommen, sprich Rente, läge unter 1.000 Euro im Monat und somit seien Kontoführungsgebühren von 5,90 Euro im Monat fällig, erst ab 1.000 Euro gäbe es ein kostenloses Girokonto.

Ich fühlte mich, und war es ja wohl auch für die Postbank, wie ein Mensch zweiter Klasse!

In meiner Nähe haben die Banken ähnliche Konditionen, und online-Banking möchte ich nicht machen, also macht es keinen Sinn, die Bank zu wechseln. Aber leider ist man in der heutigen Zeit auf die Banken angewiesen, ohne Konto geht nichts.

Als Diskriminierung sehen Banken dies sicherlich nicht, es sind ganz einfach ihre Geschäftsbedingungen.

Link: Weniger als 1.250 €: Höhere Kontoführungskosten…
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Finanzen:
28.09.2012: Sparkasse verweigert Kredit wegen Alters
17.09.2012: Sparda Bank akzeptiert Bürgschaft d. Sohnes nicht
12.09.2012: Karlsruhe: BVG verkündet Urteil wg. ESM-Vertrag

Alle Artikel zum Thema Finanzen