Diskriminierung melden
Suchen:

Monitor über Direktversicherungsskandal: Verschoben?

Direktversicherung: 2007 gab´s 6,1 Mio. Verträge…

15.11.2012 - von H.S.

Am Donnerstagabend, dem 15.11.2012 um 21.45 Uhr sollte bei der ARD die vom WDR produzierte Sendung "Monitor" mit einem Beitrag zum Thema Direktversicherung bzw. betriebliche Altersversorgung gesendet werden.

Am 15.11.2012 war dann aber zu erfahren, dass der bereits fertig produzierte Beitrag zum Thema Direktversicherung erstmal geschoben wird. Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt. Anstatt des bei Monitor erhofften Beitrags über die Direktversicherung, wurde aus aktuellem Anlass ein Beitrag über die Ertragsreduzierung von Lebensversicherungen ausgestrahlt. Dies war durch eine Entscheidung der Redaktion veranlasst und erst am späten Nachmittag mitgeteilt worden. Der Beitrag "Altersvorsorge: Regierungsgeschenke für Versicherungskonzerne" vom 15.11.12 war ausgezeichnet. Objektiv betrachtet war der Beitrag auch aktueller, da er auf eine Entscheidung des Bundestages unter dem nichtssagenden Deckmantel “SEPA-Begleitgesetz” vor ca. einer Woche einging.
Der Beitrag führte zeigte deutlich, wie private Altersvorsorge endet. Denn diese wird durch unsere Volksvertreter (Abgeordnete) in einer Nachtsitzung mit einer Hand voll Teilnehmern dem zukünftigen Rentner in Teilen genommen.

Bisher wurde offengelassen, ob der Beitrag z.Th. Direktversicherung ganz abgesetzt oder nur verschoben wurde. Wir werden also abwarten müssen, ob der Beitrag in einer der nächsten Ausgaben der Sendung Monitor doch noch laufen wird.

Gerne stellen wir ganz unabhängig davon einen Kontakt zum Arbeitskreis der durch das Gesundheitsmodernisierungsgesetz Geschädigten her. Möglich ist auch die direkte Kontaktaufnahme per Mail unter: gmg-geschaedigte@gmx.de

Besonders erwünscht sind in diesem Kreis engagierte Mitstreiter!

-------