Diskriminierung melden
Suchen:

Griechenland: Erster Generalstreik 2013

Griechenland - 20.02.2013 - von labournet

“Am Mittwoch hat in Griechenland der 27. Generalstreik seit der Unterzeichnung des ersten Spar- und Konsolidierungsprogramms zwischen der Athener Regierung und den internationalen Geldgebern vor knapp drei Jahren stattgefunden. Zugleich gab es in vielen Städten Protestkundgebungen.Motto: Gegen Kahlschlag und Armut, für Streikrecht. Laut Gewerkschaftsangaben demonstrierten in Athen 80.000 Menschen” - so beginnt der Bericht “Generalstreik und Kundgebungen” von Elisa Hübel am 21. Februar 2013 in der NZZ:
http://www.nzz.ch/aktuell/international/generalstreik-und-kundgebungen-1.18014049

Siehe dazu auch weitere Beiträge in der Presseübersicht von labournet.de zum Streik.
http://www.labournet.de/internationales/griechenland/griechische_schuldenkrise-griechenland/widerstand/erster-generalstreik-2013-gegen-kahlschlag-und-armut-fur-streikrecht-in-griechenland/

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=5121
Quelle: labournet.de