Diskriminierung melden
Suchen:

De Niro über Altersdiskriminierung

14.03.2014

«Überall gilt nur noch das Junge und Erfahrung ist offenbar völlig unwichtig geworden», sagte De Niro der Deutschen Presse-Agentur dpa am 27.12.2013 zu dpa in New York. «Wenn ein alter Mann heute die Straße runtergeht, wird er von den Jungen doch gar nicht mehr wahrgenommen. Geschweige denn ernstgenommen.»

De Niro und Sylvester Stallone spielen in ihrem neuen Film «Grudge Match - Zwei vom alten Schlag» zwei Ex-Boxer, die nach 30 Jahren noch einmal in den Ring steigen und sowohl gegeneinander wie gegen den Jugendwahn kämpfen. «Respekt vor dem Alter gibt es leider kaum. Ich bedauere das, aber so ist wohl das Leben», sagt De Niro


Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Image:
13.03.2014: 80 jährige Senatorin legt sich mit CIA an
25.02.2014: Gedicht: Der Wert der Alten
06.02.2014: Alter wird medikalisiert

Alle Artikel zum Thema Image