Diskriminierung melden
Suchen:

Kreissparkasse Köln: Kredit von 1.000 EUR wg. des Alters abgelehnt

Hamburg, 2012 Foto H.S.

24.02.2014 - von E.W.

Mein mann und ich bedienen seit 1976 unser konto bei der kreissparkasse köln, Filiale Hoffnungsthal, ohne ständige überziehungen oder kredite. Wir sind 69 jahre und noch gut in schuss. Gestern haben wir einen *blancokredit in höhe von 1.000 € angefragt. Der wurde aufgrund unsers alters abgelehnt.

Uns wurde ein kontokorrentkredit zugestanden mit entsprechener verzinsung und schufa-eintrag.

Der betrag wird von uns aber ohnhin nicht voll in anspruch genommen und er ist am monatsende durch unser regelmäßiges renteneinkommen wieder ausgeglichen.

Die selbstverständlichkeit, mit der der flotte, junge sachbearbeiter mit unserem Alter jonglierte, hat uns ziemlich verärgert.

Wir werden nun einen größeren geldzugang im juni d.J. garantiert nicht mehr der kreissparkasse anvertrauen.

Ist das heute normal, mit 69 nicht mehr als kreditwürdig zu gelten? das kerlchen fragte, bevor wir überhaupt die kreditsumme genannt hatten (!), ob wir über eigentum verfügen. Tun wir.

Nur: davon wird die kreissparkasse garantiert ihre pfoten lassen.


*Als Blankokredit bezeichnet man im Bankwesen Kredite, die ohne Stellung von bewertbaren Kreditsicherheiten von Kreditinstituten den Kreditnehmern gewährt werden.

Link: Kreissparkasse: Hausfinanzierung nur bis 70
Quelle: Mail an die Redaktion