Diskriminierung melden
Suchen:

Diplompsychologin zu alt für Weiterbildung, die sie selbst zahlt

Hamburg 2012 Foto: H.S.

15.09.2014 - von M.S.

ich bin seit kurzem Diplompsychologin, habe ein Spätstudium an der Universität sehr erfolgreich absolviert und versuche nun einen Ausbildungsplatz an einer staatlich anerkannten Therapieschule (Verhaltens-Therapie) zu bekommen.

Bisher habe ich wegen meines Alters, ich bin 64 Jahre alt, drei Absagen bekommen. Ich passe angeblich nicht in das Team. Ich bin ehrgeizig, intelligent, lernfähig und möchte sehr gerne Psychotherapeutin werden.

Aber offensichtlich sehen das die Kollegen und Kolleginnen an den Ausbildungsinstituten anders - obwohl man dort hohe Ausbildungskosten zu tragen hat (17.-45.000 €).

Altersdiskriminierung tut weh!

Link: Altersgrenze im Formular der Hochschule der Medien in Stuttgart
Quelle: Mail an die Redaktion