Diskriminierung melden
Suchen:

Qualitätssiegel für Betreutes Wohnen

19.05.2004 - von Hanne Schweitzer

„Betreutes Wohnen für ältere Menschen NRW“ heißt das Siegel, mit dem in Nordrhein-Westfalen vorbildliche Seniorenwohnanlagen ausgezeichnet werden sollen.
Als VORBILDLICH gelten: Zentrale Lage, altengerechte und barrierefreie Bauweise, sowie eine Notrufanlage und das Angebot pflegerischer und hauswirtschaftlicher Leistungen.

Wir sagen: Das alles sollte doch wohl allgemeiner Mindeststandard sein! Vor allem bei den Preisen, die für Betreutes Wohnen verlangt werden. Vorbildlich ist wirklich etwas anderes. Vorbildlich wäre die selbstverständliche Ausstattung einer Seniorenanlage mit Fitnessraum, Schwimmbad mit Gegenstromanlage, physioatherapeutischer Praxis, Fußpflegepraxis, Friseur, Cafe mit Mittagstisch und Großbildleinwand und Internetzugang, Kiosk, Gästezimmer, Straßenbahnhaltestelle und Taxiplatz in unmittelbarer Nähe!

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=552
Quelle: PM

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Pflege:
01.04.2004: Pflegekassenbeitrag: Verdoppelung für RentnerInnen
01.04.2004: Widerspruch gegen Pflegeversicherung
07.03.2004: Kinder senken Pflegeversicherungsbeitrag

Alle Artikel zum Thema Pflege