Diskriminierung melden
Suchen:

Polizei lehnt 32Jährigen als Bewerber ab

05.02.2015 - von P.S.

Die Berliner Polizei hat auf Ihrer Internetseite Stellenangebote für eine Ausbildung zum mittleren Dienst veröffentlicht. Ich habe mich gestern beworben und heute schon die Ablehnung im Email Postfach mit der Begründung: Ich hätte das Maximalalter für den mittleren Dienst der Polizei überschritten als Anwärter.

Ich habe extra nochmal nachgeschaut und da steht, es werden auch speziell lebensältere Anwärter gesucht von 30-39 Jahren ... Da ich erst in diesem Jahr 32. geworden bin finde ich diese Aussage schon relativ unverschämt.

Ich habe jetzt die Möglichkeit zu Klagen laut Rechtshilfebelehrung und ich möchte mir das einfach auch nicht gefallen lassen, denn ich würde gerne Polizist werden ... Ich habe jetzt 4 wochen zeit falls ich klagen möchte.

Link: Fachlaufbahn Polizei + Verfassungsschutz mit Altersgrenze
Quelle: Mail an die Redaktion