Diskriminierung melden
Suchen:

REWE liefert, aber nur an Internetbesitzer

Groß-Britannien, Foto: H.S.

23.08.2016 - von U.S.E.

Mir ist aber etwas aufgefallen, was ältere Leute betrifft. Und zwar macht Rewe ja Werbung mit seinem Lieferservice. Das fiel mir auf, weil eine ältere Dame, die ich kenne, nicht mehr selbst einkaufen kann. Als ich anrief um zu fragen, wie das denn vonstatten ginge, sagte man mir, das gehe nur über Internet, (was die alte Dame nicht hat).

Als ich mich darüber beschwerte, sagte man mir, dann könne doch jemand für sie bestellen. Das habe ich dann versucht, aber es ist nur mit Onlinezahlung möglich. Das heisst, es muss irgendwer in Vorleistung gehen und nachher das Geld einsammeln.

Da die alte Dame nicht in meiner Nähe wohnt, geht das nicht. Ich finde, es ist altersdiskriminierend, dass ein Service, der für ältere Leute perfekt wäre, gerade denen nicht zugängig ist, sondern nur jungen, die Zeit sparen wollen.

Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Image:
08.08.2016: Führerschein gegen Busticket - ein fairer Handel?
12.07.2016: Diskriminierung älterer Autofahrer in: Der Spiegel
04.07.2016: Edeka: Junger Mann wird zuerst bedient

Alle Artikel zum Thema Image