Diskriminierung melden
Suchen:

Digitalisierung der Gesundheitswirtschaft: Hochglanzmagazin

30.04.2008 - von H.S.

Gesundheit im Jahr 2020, so heißt eine Sonderveröffentlichung der "iSoft Health GmbH", in der getrommelt wird, für eine digital vernetzte Gesundheitswirtschaft, für seamless Healthcare.

Schlagworte sind: "eHealth weltweit", "Efizienz", "digitale Spracherkennung", "Informationstechnologie als strategischer Baustein". Gepriesen wird das "Miteinander verschiedener Berufsgruppen, wie zum Beispiel Ärzte, Apotheker und Therapeuten", die "entscheidende Verbesserung der Patientenversorgung durch ganzheitliche Betreuung und Prävention", die Entwicklung eines "neuen Typus: der mündige Patient, der weltweite Markt.

»Ich sehe ein Health-IT-Unternehmen auch inZukunft als einen „Ermöglicher“«, so Gary Cohen, Executive Chairman,I BA Health Group, 2008. Was er wohl damt meint??

Link

Link: Klage gegen Gesundheitskarte: Berufung vor LSG-München