Diskriminierung melden
Suchen:

CDU/CSU: Privatisierung der Renten gefordert

28.07.2005 - von Hanne Schweitzer

Was Präsident Bush in Washington gerade von einer Mehrzahl der Abgeordneten und Senatoren verweigert wurde, die (Teil-)Privatisierung der amerikanischen Rentenversicherung, wollen CDU und CSU im Auftrag diverser Kapitalgesellschaften und Unternehmen der Versicherungswirtschaft hierzulande durchsetzen: Den ZWANG zur privaten Rentenvorsorge.

Lohnerhöhungen und die Schaffung neuer Arbeitsplätze, was beides die Rentenkassen füllen würde, lehnen z.B. Edmund Stoiber und der stellvertretende Unionsfraktionsvorsitzende Wolfgang Zöller ab.

Es fehlt der umtriebige Bernd Raffelhüschen in dieser Meldung. Und wo sind Rürup, Miegel, Riester? Will uns die FAZ suggerieren, Entscheidungen würden in diesem Staat von Politikern getroffen? Wer`s glaubt, wird seelig!

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=481
Quelle: FAZ, 28.7.05