Diskriminierung melden
Suchen:

Großbritannien, Brexit und Brüssel - VABANQUE

Foto: H.S.

Großbritannien - 19.01.2019 - von german-foreign-policy.com

Alarmstimmung in der deutschen Wirtschaft . Ein ungeregelter Brexit müsse um jeden Preis verhindert werden, fordert der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI) - denn er könnte "Zehntausende von Unternehmen und Hunderttausende von Arbeitsplätzen in Deutschland" gefährden. Tatsächlich ist die Ablehnung des von Brüssel durchgesetzten Abkommens, das Großbritannien laut einem Experten des Münchner ifo-Instituts "auf den Status einer Handelskolonie" herabgestuft hätte, von Brüssel provoziert worden - wohl in der Hoffnung, damit eine Wiederholung des Referendums erzwingen zu können, wie sie etwa in Irland mehrfach praktiziert worden ist. Eine Mehrheit der britischen Bevölkerung hält eine solche Wiederholung für undemokratisch; das Ergebnis wäre laut Umfragen nicht klar. Auch Brexit-Gegner warnen, die britische Demokratie werde schwere Schäden erleiden, sollte das Ergebnis des Referendums vom 23. Juni 2016 nicht umgesetzt werden.

Weiterlesen: Link

Quelle: german-foreign-policy.com

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Internationales:
18.01.2019: Frankreich: Macron, Gewerkschaften und Gelbwesten
05.01.2019: Ist es altersdiskriminierend, wenn Ältere den Hof erbt?
13.12.2018: EuGH: Rundfunkbeitrag ist legal

Alle Artikel zum Thema Internationales