Diskriminierung melden
Suchen:

Nürnberg: Klage auf equal pay gegen Time Partner Personalmanagement

Foto: H.S.

07.03.2019

Klage auf equal pay gegen Time Partner Personalmanagement GmbH am Landesarbeitsgericht Nürnberg. Das Berufungsverfahren gg. Time Partner Personalmanagement zum Urteil in Würzburg findet am Landesarbeitsgericht Nürnberg am 7.3.2019 um 13h statt! Die Berufung wurde abgewiesen, die Revision am BAG zugelassen! Damit laufen demnächst schon zwei Klagen am Bundesarbeitsgericht...
Unserem Aufruf zur solidarischen Prozess-Begleitung in Nürnberg folgten KollegInnen von ISA-Nürnberg (Initiative solidarische ArbeterInnen) und des AK MiZ Augsburg. Karl hat dazu am 07.03.2019 im Forum von ZOOM einen Bericht eingestellt: "beim heutigen Gerichtstermin vor dem LAG Nürnberg wurde der "Antrag auf Vorlage an den Europäischen Gerichtshof ...., um den genauen Inhalt der EU-Leiharbeitsrichtlinie klären zu lassen.... vorgebracht durch die Gewerkschaft Verdi (vertritt in dem Verfahren die Klägerin) vom LAG abgelehnt. Es ist aber die Revision zum BAG zugelassen. Es wird also in die nächste Runde gehen.

Das kann natürlich dauern. Möglicherweise werden noch die anderen anstehenden
LAG-Verfahren abgewartet. Ein Vergleichsangebot durch die beklagte ZAF gab es keines. Könnte aber noch kommen wenn es vor das BAG geht. Die Klägerin hat nichts zu verlieren. Die ZAF-Branche bei einem entsprechenden Urteil aber schon. Die beklagte ZAF (Time Partner Personalmanagement GmbH) wurde vertreten durch die Anwaltskanzlei "Taylor Wessing". Deren Anwälte sind gern gesehene Gäste bei
ZAF-Verbandstagungen."
Link
Hintergründe im Dossier: Link

Quelle: labournet:DE