Diskriminierung melden
Suchen:

Inflation bewirkt Rentenkürzung

27.10.2005

Die europäisch harmonisierte Inflationsrate (was das nun schon wieder ist!) lag in der Bundesrepublik im Oktober 2005 bei 2,6 Prozent. Die europäische Zentralbank hält aber nur zwei Prozent für vereinbar mit der Preisstabilität.
Die Inflationsrate ist damit stärker gestiegen als die Gehälter der Angestellten. Die Nullrunden bei den RentnerInnen führen zu einer Rentenkürzung in Höhe der Inflationsrate. ...

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=1021
Quelle: FAZ, 27.10.2005 + 29.10.05

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Rente:
24.10.2005: Reserven der Rentenversicherung schmelzen
18.10.2005: Renten: Missfelder will kürzen, Merkel will Nullrunde
15.10.2005: 5 Mia.-Loch in Pensionskasse von Delphi

Alle Artikel zum Thema Rente