Diskriminierung melden
Suchen:

Trotz Sicherheiten: Kein Kredit weil 82 Jahre

25.03.2008 - von G.Appel

Vor einiger Zeit wollte ich als 82 jähriger, kerngesund und voll meiner geistigen Kräfte, einen Kredit von Euro 3.000, wegen günstiger Zinsen bei der Postbank beantragen, und damit meinen bestehenden Autokredit ablösen.

Auf die Frage nach meinem Alter erhielt ich die Antwort: Leider ist dies nicht mehr möglich. Auf meinen Einwand, daß ich die dreifache Summe in Form von Bausparverträgen, Aktienfonds, Spareinlagen zur Verfügung habe und somit die Sicherheit in vollem Umfang gewährleistet sei, erhielt ich zur Antwort: und wenn ich 30 Millionen Euro hätte, bekäme ich den Kredit nicht.

Für mich ist eine solche Geschäftsauffassung und Begründung nicht zu begreifen. Vorstände, die solche Richtlinien verfassen, kann man nach meinem Dafürhalten und meiner Meinung, als schwachsinnig und völlig inkompetent bewerten. Es wäre gut, wenn mit diesem Irrsinn einmal aufgeräumt würde.

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=1830
Quelle: Mail an Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Finanzen:
19.03.2008: Schuldenfreies Haus zählt nicht
14.03.2008: Existenzgründerkredit: Schwierig für Frauen über 50
04.03.2008: Altersarmut: Lebenshaltungskosten + Inflation hoch

Alle Artikel zum Thema Finanzen