Diskriminierung melden
Suchen:

Altersdiskriminierung durch Autovermietung

29.01.2010 - von H.+M.

Meine Frau und ich (68 u. 69 Jahre) haben eine längere Reise nach Mexico geplant. Dazu benötigen wir dort einen Mietwagen. Wir gingen natürlich davon aus, daß dies kein größeres Problem ist. Wie früher auch wollten wir die Anmietung über die Firma Europcar erledigen.

Wie wir jedoch feststellen mußten, ist diese Firma nicht bereit Personen über 65 Jahren dort Autos zu vermieten.

Wir fühlen uns beide durch dieses Verhalten außerordentlich diskriminiert. Wir haben die Firma auch angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Bisher haben wir keine Antwort erhalten. Andere Anbieter vermieten wenigstens bis zu einem Alter von 75 Jahren!

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2381
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Image:
28.01.2010: Älterwerden in der Statistik
19.01.2010: Bewerbung als Superstar nur bis 30
14.01.2010: Bildungsverhalten älterer Menschen

Alle Artikel zum Thema Image