Diskriminierung melden
Suchen:

INQUA- Kongress: Demografie als Chance

04.12.2005 - von Hanne Schweitzer

Am 29. Dezember fand der Kongress "Demografie als Chance" in Bonn statt. Veranstalter war INQUA, die ministeriell initiierte Koalition gesellschaftlich relevanter Gruppen unter dem Titel "30, 40, 50plus -Älterwerden in Beschäftigung". Weder 20Jährige noch 60Jährige sind für diese Initiative also nicht von Interesse.
Gastgeber der Veranstaltung war die Deutsche Telekom. Auf dem Kongress wurde ein sogenanntes Demografie-Netzwerk (ddn)aus der Taufe gehoben. Es soll die Sensibiliät in den Unternehmen erhöhen für alles, was Folge einer veränderten Alterszusammensetzung der Belegschaften werden könnte.

Zu den Gründern des Netzwerks ddn, dessen eines "d" sicherlich für deutsch steht, ein Zusatz, ohne den hierzulande ja wohl nichts mehr bezeicnet werden kann, gehören: Lilly Deutschland, Deutsche Telekom, Asstel Versicherungsgruppe und die ING-DiBa Bank.

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?ID=705
Quelle: Diversity-Newsletter 21, Dezember 2005

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Image:
04.12.2005: Kölner Express titelt: Oma Anna (75)
01.12.2005: Alte und Haustiere
24.11.2005: AWO Bürgerversammlung zum "Seniorenpark"

Alle Artikel zum Thema Image