Diskriminierung melden
Suchen:

Befristung macht krank. Beschäftigte der Uni Kassel tun sich zusammen

Foto: H.S.

22.07.2020 - von Labournet.de

Befristete Verträge zehren an den Nerven und es droht die Altersarmut. Deshalb ist der Unmut der der Beschäftigten an der Universität Kassel über die herrschende Befristungssituation groß. „Knapp 500 Kolleg*innen waren gekommen, nachdem wir erfolgreich Unterschriften für die Einberufung gesammelt hatten“ zeigt sich Daniel Bendix von der Initiative Uni Kassel Unbefristet erfreut. (…) Den Einstieg gestaltete "Uni Kassel Unbefristet" mit einem Vortrag, in dem sie Zahlen zur Befristungssituation an den Hochschulen präsentierten, über Auswirkungen von Kettenverträgen sprachen und die „organisierte Verantwortungslosigkeit“ klar herausstellten:

Die Universität verweist aufs Land, das Land auf die Universität, beide zusammen an den Bund und keiner fühlt sich zuständig. Dossier bei Labournet.de unter: Link

Quelle: Labournet.de